Arbeit mit Kindern in Brockel - Wie geht es weiter?

Zu Beginn des neuen Jahres möchten wir - die Mitarbeitenden im Bereich Arbeit mit Kindern - einmal uns und unsere nun doch etwas neue Arbeit vorstellen.
Wir sind alle zwischen 15 und 23 Jahre alt und manche gerade mitten in der Ausbildung oder im Studium, andere gehen noch zur Schule.
Auch in diesem Jahr planen wir wieder verschiedenste Aktionen für alle Kinder aus der Region zwischen 5 und 14 Jahren. Vom Juggern und Kindertheater über Spiele- oder Lesenächte, bis hin zu einer Fahrradtour ist vieles in Planung, wobei ihr dann bestimmt viele alte Gesichter wieder treffen, aber auch einige neue kennen lernen werdet.
Wenn ihr keine Aktionen mehr verpassen wollt, dann abonniert unseren neuen WhatsApp Broadcast. Dafür einfach eine Whatsapp Nachricht mit dem Wort “Start” an 01776133977 senden. Keine Angst, ist kostenlos und jederzeit kündbar.
Neugierig geworden? Na, dann kommt doch mal vorbei! Freunde, Geschwister und sonstige neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

 

Aktuelle Angebote der "Kirchenbande" (so heißt ab sofort das Team rund um die "Arbeit mit Kindern"):

Jugger spielen / Jugger Turnier
DU bist zwischen 8 -14 Jahre alt und hast Bock Jugger zu spielen? (wer´s nicht kennt, lernt´s kennen)
Wenn ja, dann komm doch einfach vorbei! Es geht los am 24.2. um 10 Uhr in der Sporthalle in Brockel. Getränke haben wir, aber bring Sportsachen mit. Ende wird ca. gegen 16 Uhr sein.
Anmeldung im Kirchenbüro bei Alexandra Drewes, Dorfstr. 4, Brockel. Tel.: 04266/2216, KG.Brockel@evlka.de
Wir sehen uns.
Eure Kirchenbande Brockel / Evangelische Jugend BKV
Viele Grüße von Ole, Alina, Caspar, Chiara, Claudia, Imke, Jana, Janila, Jenni, Julia, Lukas, Maike, Marlon, Basti, Selina, Mona und Vivien und noch vielen mehr!

Allerlei rund um das Osterei:
Hast du Lust gemeinsam mit uns und anderen Kindern einen Aktionstag zum Thema „Allerlei rund um das Osterei“ zu verbringen? Dafür haben wir kleine Aktionen geplant. Gemeinsam werden wir ein Osterbrot backen, eine Kleinigkeit passend zu Ostern basteln und uns auf die Osterzeit einstimmen. Ihr Kinder könnt bei uns einen kunterbunten Tag erleben. Vielleicht backen und basteln wir auch noch für andere Menschen, um deren Osterzeit bunter und schöner zu gestalten. Lasst euch
überraschen.
Hier die wichtigsten Informationen:
●● Am 17.03.2018 um 11:00 Uhr im Gemeindehaus in Brockel.
●● Zu Mittag werden wir ein Nudelgericht zubereiten
●● Gegen 16:00 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende
●● Du solltest mindestens 5 Jahre alt sein.
--> Bitte melde dich im Kirchenbüro an und hinterlasse dort deinen Vor- und Nachnamen, deine Telefonnummer sowie dein Alter. Auch weitere Fragen können dort geklärt werden.
Die Kirchenbande Brockel freut sich auf Dich! (Unter Leitung von Mona und Jana Heinecke )

Hallo! Schön, dass du mal reinschaust

Auf den folgenden Seiten werden wir dir alle Bereiche vorstellen, die wir für Kinder (5 bis 14) anbieten.

Die wichtigste Person bei all unseren Angeboten bist du. Wir freuen uns über deinen Besuch und nehmen dich mit deinen Wünschen, Ideen und Fragen ernst.

Dein Besuch bei uns soll dir viel Spaß machen. Aber es wird auch genügend Zeit geben, in der du zu Wort kommst, auch wenn es dir mal nicht so gut geht.

Uns ist es wichtig, dich auf dem Weg deines Glaubens zu begleiten. Wir werden dir von Gott erzählen, was er für uns getan hat und welche Bedeutung er auch für dein Leben haben kann. Dabei bestimmst immer du selbst, was du annehmen möchtest und was nicht. 

Die einzelnen Angebote, die auf dich warten, findest du hier auf der Seite, links, unter dem Stichwort "Kirche mit Kindern".

Aktuelle Termine findest du unter dem Reiter: "Veranstaltungen" (blauer Balken oben). Die Angebote für Kinder sind besonders gekennzeichnet.

BILDER (1)
sorry!
sorry!
So beten wir das Vater Unser

KONTAKTE

Ralf Altebockwinkel

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Kirchengemeindeverband
Pastor/-innen
Ralf
Altebockwinkel
Pastor + stellv. Vorsitzender Kirchenvorstand
Kirchstraße 3
27386
Brockel
Tel.: 
04266/955565
Mobil: 
(0151) 18941641