Arbeit mit Kindern in Brockel - Wie geht es weiter?

Unsere Diakonin Birgit Bargfrede ist nun leider nicht mehr da; was bedeutet das für die Arbeit mit Kindern in Brockel?

Diese Frage stellten sich das junge und motivierte Team und wir Hauptamtlichen bei einem gemeinsamen Treffen. Klar ist, dass wir weitermachen wollen!
So fanden sich auch gleich Freiwillige für die Keksbackaktion am 9. Dezember 2017.
Ebenso soll auch dieses Jahr wieder ein Kinder-Weihnachtsgottesdienst mit der Kinder-Theater-Gruppe an Heiligabend um 15 Uhr stattfinden. Für die Kleinsten ein schönes Ereignis um Weihnachten einzuläuten.

Dass wir uns nun aber auch ein wenig neu orientieren müssen und nicht alles nahtlos weitergehen kann, mussten wir auch anerkennen.
So wird die Kinderfreizeit im kommenden Jahr leider nicht stattfinden. Dafür ist 2019 fest im Blick, da soll es weitergehen!
Auch für die Sternsingeraktion im Januar reichen dieses Mal die Kräfte nicht.

Trotzdem sind wir sehr zuversichtlich. Die Jugendlichen nutzten dieses Jahr wieder erfolgreich den Bauernmarkt, um Geld für die Arbeit mit Kindern zu erwirtschaften und auch im diesjährigen Wintermailing werben wir für diese Arbeit um Spenden.

Wir haben Ideen und Motivation, brauchen aber ein wenig Zeit, um uns neu zu finden.
Infos vom Team, mit welchen Programmaktionen es weitergeht, kommen im nächsten Gemeindebrief (ab März) und dann auch hier.

Hallo! Schön, dass du mal reinschaust

Auf den folgenden Seiten werden wir dir alle Bereiche vorstellen, die wir für Kinder (5 bis 14) anbieten.

Die wichtigste Person bei all unseren Angeboten bist du. Wir freuen uns über deinen Besuch und nehmen dich mit deinen Wünschen, Ideen und Fragen ernst.

Dein Besuch bei uns soll dir viel Spaß machen. Aber es wird auch genügend Zeit geben, in der du zu Wort kommst, auch wenn es dir mal nicht so gut geht.

Uns ist es wichtig, dich auf dem Weg deines Glaubens zu begleiten. Wir werden dir von Gott erzählen, was er für uns getan hat und welche Bedeutung er auch für dein Leben haben kann. Dabei bestimmst immer du selbst, was du annehmen möchtest und was nicht. 

Die einzelnen Angebote, die auf dich warten, findest du hier auf der Seite, links, unter dem Stichwort "Kirche mit Kindern".

Aktuelle Termine findest du unter dem Reiter: "Veranstaltungen" (blauer Balken oben). Die Angebote für Kinder sind besonders gekennzeichnet.

BILDER (1)
sorry!
sorry!
So beten wir das Vater Unser

KONTAKTE

Ralf Altebockwinkel

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Kirchengemeindeverband
Pastor/-innen
Ralf
Altebockwinkel
Pastor
Kirchstraße 3
27386
Brockel
Tel.: 
04266/955565
Mobil: 
(0151) 18941641