Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Putzaktionen auf dem Brockeler Friedhof

Im vergangenen Jahr hat sich eine kleine Gruppe von vier bis sechs Teilnehmern zusammengefunden, die einmal im Monat auf dem Brockeler Friedhof eine kleine Putzaktion durchführen. Dabei ging es vorwiegend um die Pflege der Beete.

Ende des Jahres waren wir uns schnell einig: „Wir hatten immer viel Spaß bei den Aktionen und machen weiter.“

Erstmals haben wir uns in diesem Jahr am 08. April zum Putzen getroffen. Weitere Termine waren und sind:

13. Mai
17. Juni
15. Juli
12. August
16. September
14. Oktober.

Treffen ist jeweils um 9.00 Uhr auf dem Friedhof. Gartengeräte sollten mitgebracht werden. Spätestens um 12.00 Uhr wird Feierabend gemacht. Ein stärkender Kaffee zwischendurch ist selbstverständlich. Jede weitere helfende Hand ist willkommen, damit der Friedhof ein gepflegter Ort der Ruhe für alle ist und bleibt.

DATUM

11. Mai 2017

AUTOR

Alexandra Drewes
BILDER (1)

KONTAKTE

Alexandra Drewes

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Friedhofsverwaltung
Kirchenbüro
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Regionales Kirchenbüro
Alexandra
Drewes
Pfarrsekretärin
Dorfstraße 4
27386
Brockel
Tel.: 
04266-2216
Fax: 
04266-2347