Kleine Menschen machen große Schritte

Immer in den Sommermonaten ist es wieder so weit: Kleine Menschen machen einen großen Schritt in ihrem Leben. Einige werden das erste Mal im Leben eine Grundschule besuchen. Andere hingegen verlassen die Grundschule und gehen auf eine weiterführende Schule. Beide Ereignisse bereiten viel Freude. Manche Kinder, Elten und Großeltern haben aber auch Sorgen und fragen sich: Wie wird mein Kind in der neuen Situation zurechtkommen?

Wichtige Lebensereignisse begleiten wir als christliche Gemeinschaft mit Gottesdiensten. Wir bitten in besonderen Lebenssituationen um Gottes Segen und um seine Nähe. So auch bei unseren Gottesdiensten zur Einschulung und zum Schuljahresende.

Kleine Eindrücke

Gottesdienst zur Verabschiedung der Viertklässler am 2. Juli 2019

"Schwung für neue Wege!"
Der Elternchor begrüßte die Viertklässler der Grundschulen Bothel, Brockel und Hemslingen am Abend vor dem letzten Schultag in der Kirche mit Gesang - und geleitete sie am Ende mit einem Dreiliederstück weiter zum Luftballonsteigenlassen.
Im Gottesdienst war für Eltern und Kinder, Lehrerinnen und Freunde Zeit zum Lachen und zur Besinnung - auf deine, meine, unsere Fußspuren und Gottes Segen.
Ein Dank an alle Eltern und Lehrerinnen, die diesen Gottesdienst mit gestaltet haben!

 

Einschulungsgottesdienste am 17. August 2019

Die Aufregung war in der Kirche zu spüren: Über 50 neue Schulkinder mit ihren Eltern und Verwandten besuchten am Samstag die Einschulungsgottesdienste in Brockel. Und die Kinder machten gleich mit, stiegen mit Jesus ins Boot und erlebten einen gewaltigen Sturm – der plötzlich gestillt wurde. Alles Gute von uns für euer erstes Schuljahr!!!

 

BILDER (3)
Verabschiedung der Viertklässler 2019
Verabschiedung der Viertklässler 2019Verabschiedung der Viertklässler 2019Einschulung 2019
Verabschiedung der Viertklässler 2019

KONTAKTE

Alexandra Drewes

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Friedhofsverwaltung
Kirchenbüro
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Regionales Kirchenbüro
Alexandra
Drewes
Pfarrsekretärin
Dorfstraße 4
27386
Brockel
Tel.: 
04266-2216
Fax: 
04266-2347

Ralf Altebockwinkel

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Kirchengemeindeverband
Pastor/-innen
Ralf
Altebockwinkel
Pastor + stellv. Vorsitzender Kirchenvorstand
Kirchstraße 3
27386
Brockel
Tel.: 
04266/955565
Mobil: 
(0151) 18941641