Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Ein neues Schild für die Arche

"Die Arche - für dich - für mich - für die Arche" - das war der Arbeitstitel zum Umbau unseres Gemeindehause vor zehn Jahren. Seit damals sprechen wir nur noch von "der Arche" wenn wir unser Gemeindehaus meinen. Aber was für uns alle, die wir intern damit zu tun haben, selbstverständlich ist, ist es für alle anderen noch lange nicht. Immer wieder wurden wir gefragt "Wo ist denn die Arche?". Was lange währt, wird endlich gut - und so haben wir nun endlich ein großes Schild am Gemeindehaus - an der Arche - anbringen können, so dass nun schon von der Straße aus erkennbar ist: DAS ist die ARCHE.

DATUM

7. Oktober 2019

AUTOR

Alexandra Drewes
BILDER (1)