Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Bleibt behütet

Update 24.03.2020:
Die Kleidersammlung für Bethel (geplant 25.-30.03.) wurde auch soeben abgesagt, da der Betrieb bis auf weiteres geschlossen wurde.

 

Leider müssen wir bis auf weiteres ALLE geplanten Veranstaltungen und Gottesdienste aufgrund der aktuellen Gesundheitslage absagen. Dazu gehören:

- sonntägliche Gottesdienste
- Ostergottesdienste
- Taufen
- Treffpunkt Kirchenbank
- Musikgruppen
- Eltern-Kind-Gruppe
- KinderKirche
- Familienkirche
- Salz der Erde-Tag
- Seniorennachmittag

Auch die Konfirmationen können nicht wie geplant am 19. April stattfinden. Sie müssen verschoben werden. Wir beobachten die aktuelle Lage sehr genau und werden Mitte April entscheiden, wann die Konfirmationen stattfinden können. Ein neuer Termin wird erst nach den Sommerferien möglich sein.

Nach den Richtlinien von Bundesregierung und Bundesländern, die per Erlass umgesetzt werden, müssen wir auch unsere Kirche geschlossen halten.

Trauerfeiern können ebenfalls nicht mehr in der gewohnten Form in der Kapelle oder in der Kirche stattfinden. Diese finden nun im kleinsten Kreis direkt auf dem Friedhof statt.

Der Besuchsdienst kann auch nicht mehr wie gewohnt, zu Geburtstagen und Ehe-Jubiläen gratulieren. Wir bemühen uns jedoch, telefonisch mit allen Jubilaren Kontakt aufzunehmen.

Das Kirchenbüro ist ebenfalls bis auf weiters für den Publikumsverkehr geschlossen. Per Telefon (04266-2216) oder per E-Mail (kg.brockel@evlka.de) ist unsere Sekretärin Alexandra Drewes aber weiterhin zu den Öffnungszeiten (Mi 14.30 - 17.30 + Do 8.00 - 12.00 Uhr) zu erreichen.

Für Fragen wenden Sie sich gerne an Pastor Ralf Altebockwinkel
Telefon: 04266 - 955565
Mail: ralf.altebockwinkel@evlka.de

DATUM

13. März 2020

AUTOR

Alexandra Drewes
BILDER (1)