Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Pfingstmontag im Archegarten

Am Pfingstmontag lädt die Kirchengemeinde Brockel zu drei Kurzgottesdiensten im Garten der Arche (Gemeindehaus, Dorfstraße 4) ein. Um 8.00 Uhr, 11.00 Uhr und um 18.00 Uhr wird sich die Gemeinde unter freiem Himmel versammeln. Der regionale Gottesdienst an der Brockeler Mühle kann dieses Jahr aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht stattfinden. „Ich freue mich auf besondere Gottesdienste bei viel Vogelgezwitscher und dem Blöken unserer Heidschnucken“, sagt Pastor Altebockwinkel. „Für die Gottesdienste bitten wir um Anmeldungen, um den Überblick über die begrenzten Besucherzahlen zu wahren. Das hilft auch beim Erstellen einer Namensliste der Besucher, wie es sich in dieser Lage empfiehlt. Unter 04266-955565 werden Anmeldungen entgegengenommen. Sie können aber auch spontan zu dem Gottesdienst erscheinen. Die Kirchengemeinde hält Stühle zum Sitzen bereit, gerne können auch eigene Sitzgelegenheiten mitgebracht werden. Wir bitten alle, einen Mundschutz zu tragen.“

DATUM

27. Mai 2020

AUTOR

Alexandra Drewes
BILDER (1)