Arbeit mit Kindern in Brockel - Wie geht es weiter?

Zu Beginn des neuen Jahres möchten wir - die Mitarbeitenden im Bereich Arbeit mit Kindern - einmal uns und unsere nun doch etwas neue Arbeit vorstellen.
Wir sind alle zwischen 15 und 23 Jahre alt und manche gerade mitten in der Ausbildung oder im Studium, andere gehen noch zur Schule.
Auch in diesem Jahr planen wir wieder verschiedenste Aktionen für alle Kinder aus der Region zwischen 5 und 14 Jahren. Vom Juggern und Kindertheater über Spiele- oder Lesenächte, bis hin zu einer Fahrradtour ist vieles in Planung, wobei ihr dann bestimmt viele alte Gesichter wieder treffen, aber auch einige neue kennen lernen werdet.
Wenn ihr keine Aktionen mehr verpassen wollt, dann abonniert unseren neuen WhatsApp Broadcast. Dafür einfach eine Whatsapp Nachricht mit dem Wort “Start” an 01776133977 senden. Keine Angst, ist kostenlos und jederzeit kündbar.
Neugierig geworden? Na, dann kommt doch mal vorbei! Freunde, Geschwister und sonstige neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

 

Aktuelle Angebote der "Kirchenbande" (so heißt ab sofort das Team rund um die "Arbeit mit Kindern"):

KinderFerienWochenEnde "Der Herr ist mein Hirte"
An diesem Wochenende in den Sommerferien wollen wir mit euch in verschiedenen Workshops spielen, basteln, toben und vor allem viel Spaß haben. Auf eine Übernachtung können wir natürlich auch nicht verzichten, diese ist aber nicht Pflicht. Wer nur zu den Workshops kommen möchte, darf das natürlich auch machen.
- Start: 04.08.2018 um 12.00 Uhr
- Ende: 05.08.2018 nach dem Gottesdienst gegen 12.00 Uhr
- Kostenbeitrag: 5,00 € (wird am 04.08. eingesammelt)
- Alter: von 5 bis 14 Jahren
- Treffpunkt: am Gemeindehaus "Arche" in der Dorfstraße 4 in Brockel
- für das gemeinsame Abendessen bitten wur um eine kleine Spende in Form von Salaten, kleinen Brötchen etc. für das Buffet (bitte bei der Anmeldung angeben)
- für die Übernachtung brauchst du die üblichen Dinge wie Schlafsack, Isomatte, Kuscheltier, Zahnbürste ...
- wenn du nicht bei der Übernachtung dabei sein möchtest, würden wir uns freuen wenn du am Sonntag um 9.30 Uhr wieder dazu kommst, um mit uns in den Gottesdienst zu gehen und das Wochenende abzuschließen
- Anmeldung: bis zum 15.07.2018 im Kirchenbüro Brockel: 04266-2216 oder kg.brockel@evlka.de
Wir freuen uns auf dich! Deine Kirchenbande Brockel

 

Auf in die Schule! 11. August 2018
Nach den Sommerferien gehen viele Kleinere in unseren Gemeinden einen großen Schritt. Sie werden eingeschult! Bestimmt steht schon bei einigen von Ihnen, liebe  Leserinnen und Leser, ein neuer Schulranzen im Kinderzimmer und wird mit so manchem liebevollen Blick bedacht. Die Spannung steigt bei Groß und Klein – und wer wünscht nicht, dass unsere Mädchen und Jungs einen guten Start haben in den nächsten Lebensabschnitt. Lassen wir unsere Wünsche zu Gebet und Segen  werden und feiern wir miteinander Einschulungsgottesdienst. „Gott behüte Deinen Weg!“ Unter diesem Segenswort laden wir Sie und Euch alle herzlich ein, auf dem  Weg in die Schule in unseren Kirchen zu stoppen - und dann mit Geschenk und Segen weiterzugehen!
9.00 Uhr - Einschulungsgottesdienst für die Grundschule Bothel (Pastor Ralf Altebockwinkel)
10.00 Uhr - Einschulungsgottesdienst für die Grundschulen Brockel und Hemslingen (Pastor Ralf Altebockwinkel)

 

Hallo! Schön, dass du mal reinschaust

Auf den folgenden Seiten werden wir dir alle Bereiche vorstellen, die wir für Kinder (5 bis 14) anbieten.

Die wichtigste Person bei all unseren Angeboten bist du. Wir freuen uns über deinen Besuch und nehmen dich mit deinen Wünschen, Ideen und Fragen ernst.

Dein Besuch bei uns soll dir viel Spaß machen. Aber es wird auch genügend Zeit geben, in der du zu Wort kommst, auch wenn es dir mal nicht so gut geht.

Uns ist es wichtig, dich auf dem Weg deines Glaubens zu begleiten. Wir werden dir von Gott erzählen, was er für uns getan hat und welche Bedeutung er auch für dein Leben haben kann. Dabei bestimmst immer du selbst, was du annehmen möchtest und was nicht. 

Die einzelnen Angebote, die auf dich warten, findest du hier auf der Seite, links, unter dem Stichwort "Kirche mit Kindern".

Aktuelle Termine findest du unter dem Reiter: "Veranstaltungen" (blauer Balken oben). Die Angebote für Kinder sind besonders gekennzeichnet.

BILDER (1)
sorry!
sorry!
So beten wir das Vater Unser

KONTAKTE

Bernd Luttmann

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Diakon/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Diakon/-innen
Bernd
Luttmann
Gemeindepädagoge i.A.
Dorfstraße 4
27386
Brockel
Tel.: 
04266-981332

Ralf Altebockwinkel

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Kirchengemeindeverband
Pastor/-innen
Ralf
Altebockwinkel
Pastor + stellv. Vorsitzender Kirchenvorstand
Kirchstraße 3
27386
Brockel
Tel.: 
04266/955565
Mobil: 
(0151) 18941641