Arbeit mit Kindern in Brockel - Wie geht es weiter?

Zu Beginn des neuen Jahres möchten wir - die Mitarbeitenden im Bereich Arbeit mit Kindern - einmal uns und unsere nun doch etwas neue Arbeit vorstellen.
Wir sind alle zwischen 15 und 23 Jahre alt und manche gerade mitten in der Ausbildung oder im Studium, andere gehen noch zur Schule.
Auch in diesem Jahr planen wir wieder verschiedenste Aktionen für alle Kinder aus der Region zwischen 5 und 14 Jahren. Vom Juggern und Kindertheater über Spiele- oder Lesenächte, bis hin zu einer Fahrradtour ist vieles in Planung, wobei ihr dann bestimmt viele alte Gesichter wieder treffen, aber auch einige neue kennen lernen werdet.
Wenn ihr keine Aktionen mehr verpassen wollt, dann abonniert unseren neuen WhatsApp Broadcast. Dafür einfach eine Whatsapp Nachricht mit dem Wort “Start” an 01776133977 senden. Keine Angst, ist kostenlos und jederzeit kündbar.
Neugierig geworden? Na, dann kommt doch mal vorbei! Freunde, Geschwister und sonstige neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

 

Aktuelle Angebote der "Kirchenbande" (so heißt ab sofort das Team rund um die "Arbeit mit Kindern"):

Weihnachtsbäckerei
Die Adventszeit, eine mit vielen Lichtern schöne strahlende Zeit. Aber was wäre sie ohne teigverschmierte Kinder, die frische leckere Weihnachtskekse backen? Kommt, seid dabei, in der Weihnachtsbäckerei der KinderKirche am 08. Dezember 2018 von 11.00 - 17.00 Uhr in der Arche, Dorfstraße 4 in Brockel.
Wir wollen gemeinsam den leckeren Keksteig ausrollen und viele verschiedene Formen ausstechen. Natürlich kommt das Nachen nicht zu kurz. Wer eine Teigrolle und Ausstechförmchen hat, darf diese gerne mitbringen.
Anschließend wollen wir die Kekse im Seniorenheim verteilen und gemeinsam Weihnachtslieder singen. Und natürlich sind auch für euch Kekse zum Mitnehmen dabei.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen an: bernd@evj-bkv.de (Name, Alter, Notfallnummer)

 

Hallo! Schön, dass du mal reinschaust

Auf den folgenden Seiten werden wir dir alle Bereiche vorstellen, die wir für Kinder (5 bis 14) anbieten.

Die wichtigste Person bei all unseren Angeboten bist du. Wir freuen uns über deinen Besuch und nehmen dich mit deinen Wünschen, Ideen und Fragen ernst.

Dein Besuch bei uns soll dir viel Spaß machen. Aber es wird auch genügend Zeit geben, in der du zu Wort kommst, auch wenn es dir mal nicht so gut geht.

Uns ist es wichtig, dich auf dem Weg deines Glaubens zu begleiten. Wir werden dir von Gott erzählen, was er für uns getan hat und welche Bedeutung er auch für dein Leben haben kann. Dabei bestimmst immer du selbst, was du annehmen möchtest und was nicht. 

Die einzelnen Angebote, die auf dich warten, findest du hier auf der Seite, links, unter dem Stichwort "Kirche mit Kindern".

Aktuelle Termine findest du unter dem Reiter: "Veranstaltungen" (blauer Balken oben). Die Angebote für Kinder sind besonders gekennzeichnet.

BILDER (10)
Lichterfest (10.11.2018)
Lichterfest (10.11.2018)Lichterfest (10.11.2018)Herbstküche (23.10.2018)Herbstküche (23.10.2018)KinderFerienWochenEnde "Der Herr ist mein Hirte" (04.+05.08.2018)KinderFerienWochenEnde "Der Herr ist mein Hirte" (04.+05.08.2018)Schatzsuche (14.07.2018)Schatzsuche (14.07.2018)Osterbasteln (17.03.2018)Osterbasteln (17.03.2018)
Lichterfest (10.11.2018)

KONTAKTE

Bernd Luttmann

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Diakon/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Diakon/-innen
Bernd
Luttmann
Gemeindepädagoge i.A.
Dorfstraße 4
27386
Brockel
Tel.: 
04266-981332

Ralf Altebockwinkel

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Kirchengemeindeverband
Pastor/-innen
Ralf
Altebockwinkel
Pastor + stellv. Vorsitzender Kirchenvorstand
Kirchstraße 3
27386
Brockel
Tel.: 
04266/955565
Mobil: 
(0151) 18941641