"... irgendwie magisch!"

In der Zeit vom 03. bis zum 09. Juli 2017 findet in Brockel die Kinderferienwoche statt.

In diesem Jahr lautet unser Motto: "... irgendwie magisch!".

Wunder und oder Zauberei? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Wie geht so ein Zaubertrick und was braucht man dafür? Und was macht ein echtes Wunder aus?

 

Euch erwartet eine Kinderferienwoche in der man sich - wenn man das möchte - verzaubern lassen kann. Ob hinterher ein Frosch oder ein(e) Prinz(essin) dabei heraus kommt, bleibt abzuwarten.

Neben allerlei Zauberei werden wir aber wie gewohnt auch jede Menge Bastelangebote, Sportliches, Theater, Musik, Spiele und leckeres Essen für euch bereit halten. Lasst euch überraschen!

 

 

 

Kinderferienwoche 2017

Mitmachen dürfen Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. 13 und 14-jährige Kinder, die mitmachen möchten melden sich bitte direkt bei Birgit Bargfrede.

Austragungsort: in Brockel, Sportplatz und Sporthalle

Die BetreuerInnen der Arbeit mit Kindern in Brockel freuen sich auf euch.

 

Anmeldung

Der Anmeldeflyer finden Sie auf dieser Seite, rechts unter "Material"!

 

Tagesprogramm

· 9:00 Uhr Andacht

· 9:20 Uhr Workshops in Kleingruppen

· 10:45 Uhr Pause mit kleinem Imbiss

· 11:00 Uhr Workshops in Kleingruppen

· 12:15 Uhr gemeinsamer Abschluss

· 12:30 Uhr Ende  (Abfahrt der Radfahrer nach Bothel)

 

Übernachtungen

Wir bieten für alle Kinder, die Lust dazu haben wieder eine gemeinsame Übernachtung an. Dieses Mal von Freitag auf Samstag. Nähere Informationen dazu gibt es zu Beginn der Kinderferienwoche.

 

Abschlussfest (am Sonntag, 09.07.17)

Wir beenden die Kinderferienwoche mit einem gemeinsamen Abschlussfest. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche. Danach wollen wir  uns bei Bratwurst und Salat magische Geschichten aus der vergangenen Woche erzählen.  Geplantes Ende gegen 15 Uhr - nähere Infos im  Laufe der Kinderferienwoche.

-> 10:00 Uhr Treffen für die mitwirkenden Kinder

 

Betreuer / Kinderbändiger / Workshopleiter / Zauberkünstler / und -Innen 

Bislang ist unser Team aufgrund der Urlaubszeit recht dürftig besetzt. Wenn du Lust und Zeit hast, bei uns mitzumachen, Kinder gut leiden kannst, verantwortungsbewusst und im Besitzt einen gültigen JuLeiCa bist (oder zumindest den Lehrgang dafür abgeschlossen hast), dann melde dich gerne, wir freuen uns auf dich!

 

Küchenteam

Unser treues Küchenteam aus den letzten Jahren ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Herzlichen Dank an euch!

Nun suchen wir einen kinderfreundlichen Ersatz: Wer hat Lust und Zeit den Imbiss für die etwa 120 Kinder und Betreuer der Kinderferienwoche vorzubereiten? Obst und Gemüse, Brot, Brötchen und Auflagen werden geliefert - es geht nur um das Anrichten auf Platten und das Eindecken des Buffets sowie den Abwasch (Spülmaschiene) hinterher. Es hört sich schlimmer an, als es ist.