Gottesdienste in Brockel

In Brockel feiern wir unsere Gottesdienste am Sonntagvormittag grundsätzlich um 11 Uhr. Oft werden die Gottesdienste in Kirchwalsede und Brockel von demselben Pastor bzw. derselben Pastorin gehalten - und weil in Kirchwalsede um 9.30 Uhr die Glocken zum Gottesdienst rufen, wurde die Zeit in Brockel schon vor vielen Jahren auf 11.00 Uhr verlegt. Wer am freien Tag der Woche gern ausgiebig frühstückt, kann also im Anschluss in aller Ruhe in die Kirche kommen.

Ein paar Ausnahmen gibt es...

Nur in wenigen Fällen weicht die Anfangszeit von der 11-Uhr-Regel ab:
Am Erntedankfest und am Volkstrauertag läuten die Glocken bereits zu um 10.00 Uhr. Denn nach dem Erntedankgottesdienst wird pünktlich um 11.00 Uhr der traditionelle "Brockeler Bauernmarkt" eröffnet. Am Volkstrauertag finden nach dem Gottesdienst in Brockel und Bothel Kranzniederlegungen statt.

Zweimal im Jahr laden wir zu »KREUZ+quer« ein - dem "etwas anderen gottesdienst". Diese Feier mit modernen Liedern, Theaterszenen oder Filmen, mit Interviews und verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten, beginnt stets um 19.00 Uhr

Um stets aktuell auf der sicheren Seite zu sein, lohnt sich natürlich ein Blick in den Veranstaltungskalender hier oder gedruckt im Gemeindebrief "Von Turm zu Turm".

BILDER (4)
Erntedank 2011 - die Kirche ist festlich geschmückt

KONTAKTE

Alexandra Drewes

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Friedhofsverwaltung
Kirchenbüro
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Regionales Kirchenbüro
Alexandra
Drewes
Pfarrsekretärin
Dorfstraße 4
27386
Brockel
Tel.: 
04266-2216
Fax: 
04266-2347

WEITERE INFORMATIONEN

Sie suchen einen Tauftermin?

Taufen finden bei uns grundsätzlich einmal im Monat im Hauptgottesdienst am Sonntagvormittag statt, denn die Taufe bedeutet ja auch die Aufnahme in die Mitte der Gemeinde. Uns ist wichtig, diese Gottesdienste familiengerecht zu gestalten. Unsere kleinen, "neuen Gemeindeglieder" möchten wir gern in unserer Mitte willkommen heißen.
Alle bereits feststehenden Taufsonntage finden Sie unter dem Reiter "Veranstaltungen". Weitere Informationen zur Taufe in Brockel finden Sie hier.