Wann wurdest du getauft?

Kannst Du Dich eigentlich noch an Deine Taufe erinnern? Nein? Nun, das liegt vielleicht daran, weil das schon ziemlich lange her ist. Ziemlich lange? Wir wollen es genau wissen! Jedes Jahr geht Alexandra Drewes auf Spurensuche in den alten Kirchentaufbüchern: sie sucht nach den Namen derer, bei denen das 10.Taufjubiläum unmittelbar bevor steht.

Wir finden nämlich, ein Jubiläum sollte man feiern!
Du fragst dich, warum uns ein Taufjubiläum so wichtig ist? Das ist ganz einfach: Für uns ist die Taufe ein Geschenk, das Gott uns gemacht hat. Ein "Gottesgeschenk" sozusagen. Durch die Taufe wissen wir ein für alle Mal, dass Gott uns sehr lieb hat. Für immer! Wir finden, an ein solches Geschenk sollte man sich ab und an erinnern.

In diesem Jahr findet das Tauferinnerungsfest am Pfingssonntag, 09. Juni 2019 statt. Gleichzeitig werden auch Babys, Kinder und Jugendliche "in echt" getauft.

Wir freuen uns auf einen bunten Gottesdienst und viele Taufkerzen, die den Altar schmücken.

 

.
BILDER (5)
Tauferinnerung 2011

KONTAKTE

Alexandra Drewes

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Friedhofsverwaltung
Kirchenbüro
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Regionales Kirchenbüro
Alexandra
Drewes
Pfarrsekretärin
Dorfstraße 4
27386
Brockel
Tel.: 
04266-2216
Fax: 
04266-2347

Dr. Matthias Wilke

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Matthias
Wilke
Pastor
Westerwalseder Straße 7
27386
Kirchwalsede
Tel.: 
(04269) 9320121
Fax: 
04269-2187