Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Helfer gesucht - Putzaktion auf dem Brockeler Friedhof

Helfer gesucht! 

„Garten der Kommunikation“,

so heißt seit 2 Jahren der Brockeler Friedhof. 2011 wurde er in enger Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde und Zuschüssen der „Hohe Heide“ umgebaut und saniert.

Die Friedhofskapelle und die Aussennanlagen haben ein neues, sehr schönes Gesicht bekommen. Das Ganze hat viel Geld gekostet und die Unterhaltung ist mit ständigen Kosten verbunden, die durch Gebühren und zweckgebundene Spenden gedeckt werden müssen.

Seit dem 1.Januar 2014 müssen die neuen Anpflanzungen von uns als Kirchengemeinde gepflegt werden. Damit wir nicht gezwungen werden, die jährlich anfallenden Gebühren zu erhöhen, benötigen wir fleißige Mitstreiter, die uns bei der Säuberung und Pflege des Friedhofs behilflich sind. Damit wir auch morgen noch sagen können:

   Wir treffen uns gern in unserem “Garten der Kommunikation“.

Zur Putzaktion treffen wir uns am Samstag 5.April 2014 um 14.00Uhr auf dem Friedhof.

Bitte Harke, Hacke, Gartenschere, Besen o.ä. mitbringen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Marianne Hoffmann

 

DATUM

28. März 2014

AUTOR

Birgit Bargfrede
BILDER (1)

KONTAKTE

Alexandra Drewes

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Friedhofsverwaltung
Kirchenbüro
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Regionales Kirchenbüro
Alexandra
Drewes
Pfarrsekretärin
Dorfstraße 4
27386
Brockel
Tel.: 
04266-2216
Fax: 
04266-2347