Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

06.06. - Kinderkino: "Die wilden Hühner"

Ein Film über Freundschaft auch auf Umwegen. Und wie wichtig es ist, dass man füreinander da ist, wenn's drauf ankommt:

Sprotte, Melanie, Trude, Frieda und Wilma sind die dicksten Freundinnen. Zusammen bilden sie „Die Wilden Hühner“, die coolste Mädchengang der fünften Klasse. Sie sind unzertrennlich, wenn es darauf ankommt, aber ansonsten sehr verschieden.  

Einziger Quell des Ärgers sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen". Doch dann passiert das Unglaubliche: Sprotte gibt Fuchsalarm! Oma Slättberg will ihre Hennen schlachten, dabei sind Daphne, Kokoschka und die anderen Hühner doch die Maskottchen der Bande. Die Einzigen, die jetzt noch helfen können, sind ausgerechnet die "Pygmäen" ...

 

15:00 Uhr in der Arche in Brockel, Dorfstr. 6

Die Eltern dürfen es sich inzwischen bei einer Tasse Kaffe, Cappuccino oder Tee im Café Treffpunkt Kirchenbank gut gehen lassen. :o)

DATUM

22. Mai 2014

AUTOR

Birgit Bargfrede
BILDER (1)