Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Mach doch mal Sonntag

In "KREUZ+quer" - dem besonderen Gottesdient der Brockeler Kirchengemeinde - dreht sich passenderweise am Sonntag, 8. November alles um eben diesen Tag in der Woche - nach dem Motto "Mach doch mal Sonntag".
Wie wichtig ist dieser Tag noch und wozu ist er gut? So ist der Ursprung des Sonntags zutiefst christlich. Gott ist der Kern des Sonntags und unser gemütlicher Sonntag hängt unter anderem davon ab, dass Menschen zur Kirche gehen. Denn wenn das niemand mehr täte, wäre auch bald der Sonntag als Feiertag verschwunden.
Alle Interesssierten sind daher eingeladen, ab 19 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche in Brockel dem Sonntag auf die Spur zu kommen.

DATUM

4. November 2015

AUTOR

Alexandra Drewes
BILDER (1)

KONTAKTE

Alexandra Drewes

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Friedhofsverwaltung
Kirchenbüro
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Regionales Kirchenbüro
Alexandra
Drewes
Pfarrsekretärin
Dorfstraße 4
27386
Brockel
Tel.: 
04266-2216
Fax: 
04266-2347